Übersicht

SPD Barßel

Meldungen der SPD Barßel

𝐄𝐢𝐧 𝐄𝐡𝐫𝐞𝐧𝐩𝐥𝐚𝐭𝐳 𝐟𝐮̈𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐄𝐡𝐫𝐞𝐧𝐛𝐮̈𝐫𝐠𝐞𝐫

𝐄𝐢𝐧 𝐄𝐡𝐫𝐞𝐧𝐩𝐥𝐚𝐭𝐳 𝐟𝐮̈𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐄𝐡𝐫𝐞𝐧𝐛𝐮̈𝐫𝐠𝐞𝐫 Dr. Gustav Schünemann ist in diesem Jahr zum Ehrenbürger der Gemeinde Barßel ernannt worden. Durch sein vielfaches, jahrzehntelanges Engagement hat Dr. Schünemann die Entwicklung in der Gemeinde positiv mitgestaltet. Zu diesem Engagement gehört unter anderem,…

Jahreshauptversammlung und Vorstandsneuwahlen bei der SPD Barßel

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Barßel statt. Zu Beginn berichtete die 1. Vorsitzende, Judith Vey-Höwener, über das vergangene Jahr und die Aktivitäten der SPD Barßel wie z.B. dem Neujahresempfang und den Informationsabend zur Suchtprävention die der…

Brotdosenaktion zur Einschulung

In der Gemeinde Barßel ist es schon eine Art Tradition geworden: Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins verteilen an die Abc-Schützen bei den jeweiligen Einschulungsveranstaltungen ein kleines Präsent in Form einer Brotdose mit Überraschungsinhalt. Leider macht auch die Corona-Pandemie auch vor dieser…

Denk dran, Schule fängt an!

Am kommenden Mittwoch ist der letzte Tag der Sommerferien. Das heißt: Die Schule geht wieder los! Als Hinweis für alle Verkehrsteilnehmer haben unsere fleißigen Mitglieder der SPD Barßel überall in der Gemeinde Banner aufgestellt. Gebt acht aufeinander und bleibt gesund.

Neujahrsempfang mit Kohlessen bei der SPD Barßel

Am vergangenen Sonntag fand erneut das jährliche Kohlessen der SPD Barßel im Hotel Ummen statt, in diesem Jahr in Verbindung mit einem Neujahrsempfang. Neben interessierten Bürgern aus der Gemeinde Barßel und des SPD – Ortsvereins Barßel waren auch viele Mitglieder…

𝐈𝐧𝐟𝐨𝐫𝐦𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐬𝐚𝐛𝐞𝐧𝐝 ❞𝐒𝐮𝐜𝐡𝐭𝐩𝐫𝐚̈𝐯𝐞𝐧𝐭𝐢𝐨𝐧❞

Zusammen mit Harald Nienaber, Koordinator Prävention bei der Polizeiinspektion Cloppenburg, und Katharina Deeken,  Präventionsfachkraft der Suchtprävention der Edith Stein Stiftung, lädt die SPD Barßel zu einem Informationsabend zum Thema Suchtprävention ein. Dieser Informationsabend unter dem Themenschwerpunkt „Jugendliche und der Umgang…

Antrag: Neuanpflanzungen als Ersatzmaßnahme

Die Fällung der Bäume entlang der Oltmann-Strenge-Straße hat in der vergangenen Woche einiges an Diskussionen ausgelöst. Zwar hat Bürgermeister Nils Anhuth Neupflanzungen als Ersatzmaßnahme in Aussicht gestellt, aber die SPD Fraktion im Rat der Gemeinde Barßel möchte nun die Ersatzpflanzungen…

Offene Vorstandssitzungen für alle Parteimitglieder

Kommunalpolitik ist eine lebendige Politik. Damit jeder an der Willensbildung teilhaben kann, hat der Vorstand der SPD Barßel beschlossen, in Zukunft alle Vorstandssitzungen für Parteimitglieder öffentlich zu machen. Ab sofort wird über die bekannten Kommunikationskanäle das Datum und der Ort…

Neujahrsempfang der NWZ

Der heutige Neujahrsempfang der Nordwestzeitung (NWZ) im Kulturzentrum „Alte Wassermühle“  Friesoythe war ein Empfang für die ehrenamtlich Tätigen Menschen im Nordkreis. Begrüßt wurden die Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Bildung, Kirche, Feuerwehr und Gesellschaft von Ulrich Schönborn (Chefredakteur…

Neujahrsempfang mit Grünkohlessen bei der SPD Barßel

In diesem Jahr werden wir unser Kohlessen in Form eines Neujahrsempfangs veranstalten und laden dazu herzlich ein. Wir möchten das Jahr mit einem gemütlichen Zusammensein, gutem Essen und der Möglichkeit zu Gesprächen mit unseren Abgeordneten und Bürgermeistern beginnen. Der Unkostenbeitrag…

Neujahrsempfang bei der SPD in der Gemeinde Apen

Der gestrige Neujahrsempfang der SPD in der Gemeinde Apen (SPD Apen) war ein idealer Anlass um die Wichtigkeit des Ehrenamts herauszustellen und zu würdigen. Unter dem Motto „Weil Gemeinschaft zählt“ haben sich in der…

SPD-Fraktion fordert mehr Schulwegsicherheit in Dreibrücken

SPD-Fraktion fordert mehr Schulwegsicherheit in Dreibrücken Verbesserung der gefährlichen Verkehrssituation für Fußgänger und Radfahrer im Kreuzungsbereich der L 829 / K 145, in Elisabethfehn / Dreibrücken durch eine Fußgängerbrücke ( Hubbrücke) Das Verkehrsaufkommen im Kreuzungsbereich der L 829 / K…

Eröffnung der Sporthalle Barßel

Heute wurde die Dreifeld-Sporthalle in Barßel eröffnet. Nach 1-jähriger Bauzeit ist die Halle nun wieder für den Schul- und Vereinssport freigegeben. Anlass für die Sanierung der Sporthalle waren in die Jahre gekommene Kugellager unter den Deckenträgern. Diese wurden ausgetauscht. Da…

5. Spargelessen der Afa im SPD-Bezirk Weser-Ems

Gestern fand zum fünften mal das Spargelessen der Afa im SPD-Bezirk Weser-Ems statt. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, der Einladung der Afa zu folgen und nach Lastrup zu reisen.   In gemütlicher Runde und mit besten Essen…

Gratulation zur Geschäftsübernahme

Die Barßeler Geschäftswelt ist im Wandel: Die SPD-Fraktion gratuliert Herrn Jens Schuppert zur Geschäftsübernahme des Fachgeschäftes für Bücher, Schreibwaren und Geschenkartikel, Am Krumme Kamp, vom bisherigen Inhaber Holger Pekeler. Die SPD-Fraktion wünscht Herrn Schuppert alles Gute, viel Erfolg und allzeit…

Gratulation zur Geschäftsübernahme

Die SPD-Fraktion, vertreten durch Ursula Nüdling und Heino Willhaus, gratulierten Herrn Matthias Kokenge zur Geschäftsübernahme der KFZ Reparaturwerkstatt Fredeweß. Wir wünschen Herrn Kokenge alles Gute, viel Erfolg und allzeit zufriedene Kunden.