SPD-OV Eversten zu Gast in der Gemeinde Barßel

Veröffentlicht am 26.11.2018 in Ortsverein

Der OV Eversten in Barßel, Bild: Norbert Bohne

Zu Gast bei den Nachbarn war am vergangenen Samstag die rund zwanzigköpfige Ausflugsgruppe des SPD – Ortsvereins Eversten. Der OV Eversten unternimmt regelmäßig Ausflüge in die umliegenden Kommunen.

Begleitet wurde die Gruppe von der Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Barßel, Judith Vey-Höwener und ihrem Stellvertreter Hartmut Wrede.

Die Gäste erhielten bei der Besichtigung des Moor- und Fehnmuseums in Elisabethfehn eine Führung durch Hans Eveslage. Die Gäste waren so beeindruckt vom Museum, dass sie wieder kommen wollen.

Aber auch auf solchen Ausflügen kommt die Politik nicht zu kurz: Die Pause in der Teestube des Museums nutzte Bürgermeister Nils Anhuth, um den Gästen die Gemeinde Barßel vorzustellen. Es folgten Gespräche über kommunalpolitische Themen wie Gewerbeansiedlungen, Ärzteversorgung, öffentlicher Personennahverkehr und Schulpolitik.

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen im Hotel Ummen.