Übersicht

Meldungen

Ball auf Kunstrasen
Bild: Thomas B. auf Pixabay

Förderprogramm für Kunstrasenplätze wird verlängert

SPD-Antrag der Kreistagsfraktion einstimmig angenommen   Der Fachausschuss stimmte einstimmig für die Anträge der SPD-Kreistagsfraktion und des Kreissportbundes. Damit ist der Weg frei, eine weitere Förderung über das Jahr 2023 hinaus zu ermöglichen. Pro Jahr sollen maximal drei Kunstrasenplätze gefördert…

𝐆𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐬𝐚𝐦𝐞𝐬 𝐆𝐞𝐬𝐩𝐫𝐚̈𝐜𝐡 𝐮̈𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐧 𝐙𝐮𝐬𝐭𝐚𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐬 𝐁𝐚𝐫ß𝐞𝐥𝐞𝐫 𝐊𝐚𝐧𝐚𝐥𝐬

Am 12. Mai 2022 haben sich Mitglieder der SPD Fraktion mit Anwohnern des Barßeler Kanals sowie mit Bürgermeister Nils Anhuth und Vertretern der Friesoyther Wasseracht sowie der Presse getroffen, um über den Zustand des Barßeler Kanals zu sprechen.   Zu…

Landesliste zur Landtagswahl beschlossen

SPD NIEDERSACHSEN BESCHLIESST LANDESLISTE FÜR DIE LANDTAGSWAHL Hildesheim | Nachdem Stephan Weil als Spitzenkandidat mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde, ist nun auch die Landesliste für die Landtagswahl im Oktober beschlossen worden. Auf Stephan Weil folgen u. a. SPD-Ministerinnen und Minister…

Gruppenbild

Bezirksparteitag 2022

Am Samstag, dem 30. April 2022, fand in Bad Zwischenahn direkt am Zwischenahner Meer der Bezirksparteitag des SPD-Bezirks Weser-Ems erstmals seit der Corona-Pandemie wieder in Präsenz statt. Bei gutem Wetter hatten sich 95 Delegierte und 13 Mitglieder des Bezirksvorstandes sowie…

Antrag: Einfärbung der Radüberwege an Straßeneinmündungen

Der Verkehr auf den Radwegen durch schnellere Fortbewegungsmittel wie z.B. E-Bikes oder E-Scooter nimmt immer weiter zu. Dadurch erhöht sich auch die Anzahl der Gefahrenpunkte. Damit die Gesamtlage im Straßenverkehr übersichtlich bleibt und sich damit auch die Sicherheit der Fahrradfahrer*innen…