Heute wurde die Dreifeld-Sporthalle in Barßel eröffnet. Nach 1-jähriger Bauzeit ist die Halle nun wieder für den Schul- und Vereinssport freigegeben.
Anlass für die Sanierung der Sporthalle waren in die Jahre gekommene Kugellager unter den Deckenträgern. Diese wurden ausgetauscht. Da bei dieser Aktion das Dach abgenommen werden musste und auch die Gefahr bestand den Hallenboden zu zerstören, wurde eine umfassende Sanierung der Halle in Angriff genommen.
Heute, nach dem Umbau, erstrahlt die Halle wieder in neuem Glanz. Der Boden ist erneuert, die sanitären Anlagen sind nun im Rahmen der Inklusion auch behindertengerecht gestaltet worden. Zudem wurde eine flexibel aufstellbare Absperrbande installiert, damit nun jeder Mensch an den Veranstaltungen in der Sporthalle ohne Hindernisse beiwohnen kann.
Die Sporthalle ist in ihrer jetzigen Form eine wundervolle Bereicherung für den Sportbereich, sowohl für die Vereine als auch für die Schüler der als „Sportfreundliche Schule“ ausgezeichneten IGS Barßel.


