Die Karl-Zessin-Straße ist schon seit längerem ein „Problemkind“ der Gemeinde. Durch den Moorboden, auf dem die Straße errichtet wurde, kommt es immer wieder zu Versackungen. Diese sind mittlerweile so schlimm, dass die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrradfahrer, nur noch eingeschränkt gegeben ist.
Aus diesem Grund stellt die SPD-Fraktion folgenden Antrag:
Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Barßel, fordert die Herstellung eines verkehrssicheren Zustandes der Karl-Zessin-Straße.
Die Karl-Zessin-Straße befindet sich aufgrund vorhandener Schlaglöcher und ausgefahrener Seitenstreifen, in einem desolaten Zustand. Insbesondere für Fußgänger und Fahrradfahrer stellt das eine große Gefahr dar.
Die Beseitigung der Gefahrenstellen darf nicht länger aufgeschoben werden. Die SPD-Fraktion fordert, die beschädigten Stellen kurzfristig auszubessern und einen sicheren Straßenzustand herzustellen.
