Nachrichten zum Thema Allgemein

25.07.2016 in Allgemein

14 Kandidaten gehen für die SPD ins Rennen

 

14 Kandidaten treten für die SPD Barßel bei der Wahl zum Gemeinderat am 11. September an. Die Liste bietet eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und Neueinsteigern, die sich mit ihren Ideen für die Gemeinde Barßel einsetzen wollen.

11.09.2013 in Allgemein

Peer Steinbrück auf "Klartext-Tour" in unserer Region

 

In der kommenden Woche tritt SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück bei uns in der Region auf. Am Montag, 16. September, ist er in Emden zu Gast und am Mittwoch, 18. September, in Oldenburg.

22.08.2013 in Allgemein

Ortsverein bei Protest am Kanal mit dabei

 
Hartmut Wrede (links), seine Frau Sylvia und Nils Anhuth demonstrierten für den Erhalt des Kanals. Bild: Feli Großhans

Mehr als 800 Menschen setzten am vergangenen Wochenende ein eindrucksvolles Zeichen für den Erhalt des Elisabethfehnkanals. Bei der Menschenkette waren auch zahlreiche Mitglieder unseres Ortsvereins mit dabei. Unterstützt wurden wir wieder einmal von unserer Landtagsabgeordneten Renate Geuter. Was auch am Wochenende aus unserer Sicht wieder ein bisschen zu kurz kam: Mit ihrer Anfrage zum Thema Elisabethfehnkanal hat sie den Stein erst ins Rollen gebracht. Daher noch einmal: Vielen Dank, Renate!

Aus der Bürgerinitiative "Rettet den Elisabethfehnkanal" soll künftig ein Verein werden...

12.08.2013 in Allgemein

SPD spricht mit regionalen Akteuren über Zukunft des Elisabethfehnkanals

 
Mit lokalen SPD-Vertretern schauten sich Beckmeyer (2. von rechts) und Groneberg (Mitte) die Schleuse in Osterhausen an.

Der maritime Koordinator der SPD-Bundestagsfraktion, Uwe Beckmeyer, war gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Gabriele Groneberg zu Besuch in der Gemeinde Barßel. Zentrales Thema war die weiterhin ungeklärte Zukunft des Elisabethfehnkanals.

08.05.2013 in Allgemein

Fest- und Protestwochenende am Elisabethfehnkanal

 

Von Donnerstag, 9. Mai, bis Sonntag, 12. Mai, präsentiert die Bürgerinitiative "Rettet den Elisabethfehnkanal" ein breites Aktionsprogramm, um auf die Situation rund um den Kanal aufmerksam zu machen.