SPD-Ortsverein Barßel

SPD holt in der Gemeinde Barßel das beste Ergebnis im Wahlkreis 032

Bundespolitik

Wahlergebnis der BTW 2013 in der Gemeinde Barßel

Auch wenn das Gesamtergebnis der Bundestagswahl aus Sicht der Sozialdemokratie enttäuschend war, war das Ergebnis in der Gemeinde Barßel zumindest ein kleiner Lichtblick.

Sowohl beim Zweitstimmen-Ergebnis (30,4 Prozent) als auch beim persönlichen Erststimmen-Ergebnis von Gabriele Groneberg (32,5 Prozent) verzeichneten wir in der Gemeinde Barßel jeweils das beste im gesamten Wahlkreis Cloppenburg-Vechta.

Innerhalb der Gemeinde Barßel gab es die besten Ergebnisse in den Wahllokalen Elisabethfehn I und II sowie in Reekenfeld und Neuland-Neulohe. Im Detail nachzulesen sind die Ergebnisse auf der Wahl-Seite der KDO, zu erreichen unter wahlen.kdo.de.

Aus regionaler Sicht ist es natürlich besonders schade, dass Gabi den Einzug in den Bundestag ganz knapp verpasst hat. Wir drücken ihr jedenfalls die Daumen, dass sie als erste Nachrückerin zeitnah nach Berlin zurückkehren kann.